Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/textpattern/lib/txplib_db.php on line 14 P H O E N I X: DER MAUERFALL

DER MAUERFALL

DER MAUERFALL

Künstlerleben in der DDR und kulturelles Erbe
u.a. mit JOCHEN KOWALSKI, CHRISTINE SCHORNSHEIM,
BURKHARD GLAETZNER, HANS OTTO BRÄUTIGAM
2 CD – PC 02
PE 440 – UPC 81169101440 1



Vor 20 Jahren am Abend des 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer, die West- und Ostdeutschland voneinander trennte.
Unvergessen ist der Moment, in dem die Grenzen geöffnet wurden. Der Moment, der die jahrzehntelange Teilung Deutschlands beendete und damit den Weg in ein friedlich vereintes Europa ebnete. 20 Jahre später geben diese Geschehnisse den Anlass, unserer Geschichte zu gedenken und Vergessenes wieder erlebbar zu machen.
Hat Kultur geholfen, die Mauer zwischen Ost und West zu überwinden? Und welches kulturelle Erbe hat uns die DDR hinterlassen? Welche Mauern sind gefallen und wurden seitdem neue Mauern geschaffen? Wie wurden die Ereignisse vor und nach 1989 erlebt?

Die vorliegenden CDs gehen unter anderem diesen Fragen nach und führen in die persönliche und berufliche Erlebniswelt von Künstlern und Politikern. Sie erinnert an die Kultur der DDR und zeigt, dass Musik auch damals über alle Grenzen hinweg Menschen miteinander vereint hat.

|

Suche